Simon Hale

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Simon Hale

Biografie

Simon Hale ist ein britischer Komponist, Arrangeur und Keyboarder. Hale wuchs in den Midlands auf, wo er klassischen Klavier- und später auch Geigenunterricht erhielt. Zwischen 1982 und 1985 studierte er am Goldsmiths College der University of London between 1982-85. Daneben belegte er einen Filmmusik-Kurs in den USA. 1985 erhielt er vom Valley College in Los Angeles den Auftrag, seine Suite East Fourteen für Klavier und Streicher zu komponieren. Bis 1994 arbeitete er als Studiomusiker, beispielsweise mit der Jazzrock-Band System X. 1992 komponierte er seine Suite East Fifteen, die er mit Tim Garland, Dave O'Higgins, Noel Langley, Rald Salmins und Streichern aufführte. Dann arbeitete er als Arrangeur für Jamiroquai,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Hale





Songtexte von Simon Hale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Hale freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon Hale

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Simon Hale anzeigen

Weitere Links zu Simon Hale


» Fanpage vorschlagen