Duncan Sheik

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Julian Broad
Bild 1 von 4
Geboren 18.11.1969 in Montclair, NJ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Duncan Sheik ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Sheik erhielt als Kind Klavierunterricht von seiner Großmutter, einer Absolventin der Juilliard School of Music. Während seiner Highschool-Zeit spielte er in verschiedenen Bands Gitarre, und während seines Studiums an der Brown University trat er mit Lisa Loeb auf. Er arbeitete dann als Studiomusiker und wirkte 1993 an einem Album der Gruppe His Boy Elroy mit. 1996 veröffentlichte Sheik sein Debütalbum. 1998 wurde er für den Grammy für die Best Male Pop Vocal Performance nominiert. 2000 komponierte er Phantom Moon nach Gedichten von Steven Sater. 2003 schrieb er mit Sater das Musical Spring Awakening. Dafür erhielt er 2007 2... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duncan Sheik




» Alle Alben von Duncan Sheik anzeigen



Songtexte von Duncan Sheik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duncan Sheik freigeschaltet.
Partner: "Duncan Sheik Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Duncan Sheik

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Duncan Sheik anzeigen

Weitere Links zu Duncan Sheik


» Fanpage vorschlagen