Silvio Varviso

0
TickIt!
Geboren ??.??.1924 in Zurich, Switzerland
Gestorben 01.11.2006 in Antwerp, Belgium
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Silvio Varviso war ein Schweizer Dirigent. Varviso studierte am Konservatorium Zürich Dirigieren, Klavier, Violine, Klarinette, Trompete und Schlaginstrumente. Bei Clemens Krauss in Wien schloss er seine Studien ab. In St. Gallen gab er mit Wolfgang Amadeus Mozarts Zauberflöte sein Debüt, um 1962 als musikalischer und künstlerischer Leiter an das Stadttheater Basel zu wechseln. Von 1965 bis 1971 war Varviso Musikdirektor an der Königlichen Oper in Stockholm, danach in derselben Funktion von 1972 bis 1979 an der Stuttgarter Oper. Dies brachte ihn zur Zusammenarbeit mit wichtigen Regisseuren, etwa mit Jean-Pierre Ponnelle bei Wagners Ring des Nibelungen oder mit Götz Friedrich bei Claude Debussys Pelléas... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Silvio Varviso anzeigen

Verwandte Künstler von Silvio Varviso

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Silvio Varviso anzeigen