Siegfried Kurz

0
TickIt!
Geboren 18.07.1930
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Kurz ist ein deutscher Dirigent und Komponist. Kurz begann seine musikalische Laufbahn als Trompeter. Ab 1945 studierte er an der Akademie für Musik und Theater seiner Heimatstadt Komposition, Orchesterleitung und Trompete. Bereits 1949, ein Jahr vor Abschluss seiner Studien, wurde ihm die Leitung der Schauspielmusik an den Staatstheatern in Dresden übergeben. Bis 1960 blieb er in dieser Position, wechselte dann an die Sächsische Staatsoper Dresden, wo er als Kapellmeister begann, 1964 zum Staatskapellmeister, 1971 zum Generalmusikdirektor und 1976 schließlich zum geschäftsführenden musikalischen Oberleiter befördert wurde. Daneben unterrichtete Kurz ab 1976 an der Hochschule für Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Kurz anzeigen

Kompositionen von Siegfried Kurz

Werk Epoche/Genre
Concerto for trumpet and string orchestra, Op 23 Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Siegfried Kurz

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Kurz anzeigen