Sid Phillips

0
TickIt!
Geboren 14.06.1902 in London, England
Gestorben 23.05.1973 in Chertsey, Surrey, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sid Phillips

Biografie

Sid Phillips war ein britischer Jazzmusiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Sid Phillips wuchs mit sieben Geschwiestern in Londons East End auf. Bereits während seiner Schulzeit trat er mit seinen älteren Brüdern Harry und Ralph auf. Er begann seine Karriere in den 1920er-Jahren bei The Riviera Five, einer Gruppe um Sid Kreeger und Joe Badis, mit der er in Europa tourte, ab 1927 unter der neuen Bandbezeichnung The Melodians. Nach der Auflösung der Band arbeitete er als Arrangeur für den Musikverlag von Lawrence; von 1933 bis 1937 war er Saxophonist im Bert Ambrose Orchestra. Für Ambrose arrangierte er Jazztitel wie Caravan, Deep Henderson und die Erkennungsmelodie des Ambrose Orchestra Hors... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sid Phillips




» Alle Alben von Sid Phillips anzeigen



Songtexte von Sid Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sid Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sid Phillips

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sid Phillips anzeigen

Weitere Links zu Sid Phillips


» Fanpage vorschlagen