Shlomo Carlebach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Shlomo Carlebach war ein deutsch-amerikanischer orthodoxer Rabbiner, der vor allem als Komponist und Sänger von religiösem Folkrock bekannt wurde. Shlomo Carlebach stammt einer der bedeutendsten Rabbinerfamilien Deutschlands ab. Seine Großeltern Salomon Carlebach und Esther Carlebach begründeten in Lübeck mit ihren zwölf Kindern und deren Nachkommen eine Rabbinerdynastie, die in Deutschland, Großbritannien, Israel und den USA vertreten ist. Shlomo Carlebach wuchs in Berlin auf. 1931 nahm sein Vater Hartwig Naphtali Carlebach die Stelle des Oberrabbiners in Baden bei Wien an. Nach dem Anschluss Österreichs 1938 flüchtete die Familie und kam schließlich 1939 nach New York City. Dort fand... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shlomo Carlebach




» Alle Alben von Shlomo Carlebach anzeigen



Songtexte von Shlomo Carlebach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shlomo Carlebach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shlomo Carlebach

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Shlomo Carlebach anzeigen

Weitere Links zu Shlomo Carlebach


» Fanpage vorschlagen