Shane Embury

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Shane Embury ist ein englischer Musiker. Bekannt wurde er als langjähriger Bassist der Grindcore-Band Napalm Death. Embury wuchs in Broseley, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Shropshire, auf. Mit 16 Jahren verließ er die Schule und arbeitete als Schichtarbeiter in einer Fabrik. Etwa zu dieser Zeit brachte er sich das Schlagzeug-Spielen bei, später kam als weiteres Instrument der E-Bass hinzu. Anfang 1984 gründete er mit einigen Freunden aus seinem Ort die Thrash-Metal-Band Warhammer, die es lediglich auf zwei Demos brachte. Anfang 1986 gehörte der zu der Zeit arbeitslose Embury zu den aktivsten Tape-Tradern in England und verschickte 30 bis 40 Musikkassetten pro Woche. Im selben Jahr gründete er mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shane Embury





Songtexte von Shane Embury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shane Embury freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shane Embury

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shane Embury anzeigen

Weitere Links zu Shane Embury


» Fanpage vorschlagen