Sergio Mendes

0
TickIt!
Geboren 11.02.1941 in Niteroi, Brazil
Land Brazil
Pop-Profil Pop-Profil von Sergio Mendes

Biografie

Sérgio Santos Mendes ist ein brasilianischer Pianist und Arrangeur. Sérgio Mendes erhielt auf dem Konservatorium in Niterói eine Ausbildung als klassischer Pianist, interessierte sich jedoch schon sehr früh für den Jazz. Anfang der 1960er Jahre wurde er der Leiter der Gruppe „Sexteto Bossa Rio“ mit den Musikern Paulo Moura am Saxophon, Pedro Paulo an der Trompete, Durval Ferreira an der Gitarre, Octávio Bailly am Kontrabass und Dom Um Romão am Schlagzeug. Er trat 1963 auf Jazz-Festivals in Frankreich und Italien auf, war 1964 auf Tournee in Japan und ließ sich anschließend in den USA nieder. 1966 arrangierte er die Komposition Mas Que Nada von Jorge Ben neu und nahm diese auf... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Sergio Mendes

Werk Epoche/Genre
Joyce Samba
Keyboard
So Many Stars
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Sergio Mendes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sergio Mendes anzeigen