Sérgio Godinho

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Portugal

Biografie

Sérgio Godinho ist ein portugiesischer Poet, Musiker, Komponist und Sänger. Er trat auch in Fernsehserien und Theaterstücken auf und machte sich als Theaterregisseur einen Namen. Im Alter von 20 Jahren verließ Sérgio Godinho Portugal und kehrte erst nach dem Ende der Kolonialkriege nach neun Jahren aus dem Exil zur Nelkenrevolution 1974 in sein Land zurück. Die meiste Zeit verbrachte er in Paris, wo er zwei Jahre im Musical „Hair“ mitwirkte und Kontakt zu anderen Musikern im Exil pflegte wie José Mário Branco, Zeca Afonso und Luís Cília. Außerdem lebte er auch in Amsterdam, Brasilien und Vancouver. Noch in seinem Pariser Exil nahm er in den Jahren 1971 zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sérgio Godinho




» Alle Alben von Sérgio Godinho anzeigen



Songtexte von Sérgio Godinho

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sérgio Godinho freigeschaltet.
Partner: "Sérgio Godinho Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sérgio Godinho

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Sérgio Godinho anzeigen

Weitere Links zu Sérgio Godinho


» Fanpage vorschlagen