Scott Wendholt

0
TickIt!
Geboren 21.07.1965
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Scott Wendholt

Biografie

Scott Wendholt ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Flügelhornist. Wendholt wuchs in Mile High City auf und begann auf der Highschool mit Trompeten-Unterricht. Sein Schulfreund Greg Gisbert macht ihn auf die Musik Art Blakeys aufmerksam. Zu Beginn seiner Karriere spielte er u. a. mit Gisbert, Javon Jackson und John Gunther. Von 1983 bis 1987 studierte er an der Indiana University in David Bakers Jazz Studies Program, wo er den Bachelor erwarb. Daneben arbeitete er im Pop- und Jazz-Bereich mit Künstlern wie Ralph Bowen oder Chris Botti. Danach lebte er bis 1989 in Cincinnati, wo er ein Engagement im King’s Island-Vergnügungspark hatte, daneben als Sideman mit Bill Cunliffe oder Phil De Greg. Seit den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Scott Wendholt anzeigen

Verwandte Künstler von Scott Wendholt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Scott Wendholt anzeigen