Scott Bradley

0
TickIt!
Geboren 26.11.1891 in Russellville, AK
Gestorben 27.04.1977 in Chatsworth, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Scott Bradley

Biografie

Scott Bradley war ein Komponist, Pianist und Dirigent aus den USA. Bradley ist am besten für seine Musik für die Metro-Goldwyn-Mayer Cartoons bekannt. Dazu gehörten jene Hauptrollen Tom und Jerry, Droopy Dog, Barney Bear, und viele One-Shot-Karikaturen. Bradley wurde am Konversatorium im Englischhorn sowie als Komponist und Pianist ausgebildet. Er lernte eine gewisse Zeit bei Mario Castelnuovo-Tedesco, und war auch ein Bewunderer von Arnold Schönberg. 1934 begann Bradley für Hugh Harman und Rudy Ising zu komponieren. Diese produzierten zu der Zeit Zeichentrickfilme für Metro-Goldwyn-Mayer. 1937 gründete er sein eigenes Studio und wurde dauerhaft angestellt. Er blieb bei Metro-Goldwyn-Mayer bis zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Bradley


» Alle Alben von Scott Bradley anzeigen



Songtexte von Scott Bradley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Bradley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Bradley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Scott Bradley anzeigen

Weitere Links zu Scott Bradley


» Fanpage vorschlagen