Sathima Bea Benjamin

0
TickIt!
Geboren 17.10.1936 in Cape Town, South Africa
Hauptgenre Vokalmusik
Land Südafrika

Biografie

Sathima Bea Benjamin ist eine südafrikanische Jazzsängerin, -komponistin und Songtexterin. Die in Kapstadt aufgewachsene Benjamin sang zunächst in der Kirche, auf lokalen Gesangswettbewerben und Tanzveranstaltungen sowie in Nachtclubs, bevor sie 1957 mit der Coloured Jazz and Variety-Show auf Südafrika-Tournee ging. Von Saxophonist Kippie Moeketsi wurde sie 1959 auf der Jazzszene von Kapstadt eingeführt, wo sie ihren späteren Pianisten Dollar Brand kennenlernte. Erste Aufnahmen aus dem gleichen Jahr mit seinem Trio wurden nicht veröffentlicht. Aufgrund der sich zuspitzenden politischen Situation ging sie mit ihrem Lebenspartner Brand, dessen Bassisten Johnny Gertze und seinem Schlagzeuger Makaya... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sathima Bea Benjamin




» Alle Alben von Sathima Bea Benjamin anzeigen



Songtexte von Sathima Bea Benjamin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sathima Bea Benjamin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sathima Bea Benjamin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sathima Bea Benjamin anzeigen

Weitere Links zu Sathima Bea Benjamin


» Fanpage vorschlagen