Samy Deluxe

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Deutschland

Biografie

SAMY DELUXE, bürgerlich Samuel Sorge, wurde am 19. Dezember 1977 in Hamburg geboren. Sein Debüt gab der Rapper im Jahr 1997 als er mit DJ-DYNAMITE, unter dem Bandnamen DYAMITE DELUXE, die EP "Deluxe Stylee" veröffentlichte. Den Durchbruch als Solokünstler schaffte der Musiker mit seinem Debütalbum "Samy Deluxe" im Jahr 2001. Mit über einer Million verkaufter Tonträger zählt SAMY DELUXE heute zu den erfolgreichsten deutschen Rappern und wurde mit diversen Auszeichnungen (MTV Europe Music Award, 2001, Echo Award, 2002) geehrt. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Samy Deluxe




» Alle Alben von Samy Deluxe anzeigen


Konzerte von Samy Deluxe

Tournee-Orte von Samy Deluxe
2 Events in 2024
May
7
Leer - Zollhaus Leer
Zollhaus Leer
Bahnhofsring 1, 26789 Leer, Nordrhein-Westfalen, Germany

May
9
Hannover - Musikzentrum Hannover
Musikzentrum Hannover
Emil-Mayer-Str 26 - 28, 30165 Hannover, Niedersachsen, Germany


» Alle Konzerte von Samy Deluxe anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Samy Deluxe


Songtexte von Samy Deluxe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Samy Deluxe freigeschaltet.
Partner: "Samy Deluxe Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Samy Deluxe


» Fanpage vorschlagen