Samson François

0
TickIt!
Geboren 18.05.1924 in Frankfurt, Germany
Gestorben 22.10.1970 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Samson Pascal François war ein französischer Pianist und Komponist. François hatte seinen ersten Klavierunterricht in Italien bei Pietro Mascagni unter dessen Leitung er sechsjährig ein Klavierkonzert von Mozart spielte. Er studierte dann in Belgrad bei Cyril Licar, der ihn in des Werk von Béla Bartók einführte und von 1932 bis 1935 am Konservatorium von Nizza. Dort wurde Alfred Cortot auf ihn aufmerksam, der ihn ermutigte, nach Paris an die École Normale de Musique zu kommen, wo Francois bei Yvonne Lefébure und Cortot selbst studierte. Außerdem hatte er Unterricht in Harmonielehre bei Nadia Boulanger 1938 wechselte er an das Conservatoire de Paris und studierte dort bei Marguerite Long.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Samson François anzeigen

Verwandte Künstler von Samson François

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Samson François anzeigen