Sam Mangwana

0
TickIt!
Geboren 1945 in Kinshasa, Congo
Hauptgenre Welt
Land Kongo

Biografie

Sam Mangwana ist ein angolanischstämmiger Musiker aus der Demokratischen Republik Kongo. Mangwana wuchs in Kinshasa auf, wo er die Musik ausländischer Künstler hörte, die dort auftraten. Vor allem die Musik kubanischer Künstler beeinflusste nicht nur ihn, sondern die gesamte Entwicklung kongolesischer Musik. 1963 wurde er von dem Bandleader Tabu Ley Rochereau entdeckt. Zuvor war er Sänger einer Schulband gewesen, von da an war er Mitglied der Soukous-Band African Fiesta. Später sang er bei mehreren erfolgreichen Bands, zunächst bei dem von ihm selbst mitgegründeten Festival des Maquisards. Diese Formation löste sich 1969 auf. Er spielte dann von 1972 bis 1975 bei TP OK Jazz von Franco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Mangwana




» Alle Alben von Sam Mangwana anzeigen



Songtexte von Sam Mangwana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Mangwana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Mangwana

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Mangwana anzeigen

Weitere Links zu Sam Mangwana


» Fanpage vorschlagen