Saloon

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Saloon ist ein westamerikanischer Begriff für eine Kneipe oder ein Motel. Ein Saloon entspricht größtenteils den Klischees aus Westernfilmen und Wildwestromanen. Grundsätzlich gab es viele, sehr unterschiedliche, Erscheinungsformen des Saloons. Die einfachste Bauform war der Zeltsaloon. Diese Form fand man vor allem zu Zeiten des Goldrausches vor, wenn es darum ging, so ein Etablissement über Nacht aus dem Boden zu stampfen. Einige waren nur ein riesiges Zelt, andere wiederum hatte eine Häuserfront aus Holz und dahinter das Zelt. Konnte sich ein Saloon in einer Stadt etablieren, wurden dann meist große Holzhäuser errichtet. Zur Gebäudeausstattung eines Saloon gehörten meist ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Saloon



» Alle Alben von Saloon anzeigen



Songtexte von Saloon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Saloon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Saloon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Saloon anzeigen

Weitere Links zu Saloon


» Fanpage vorschlagen