Sadat X

0
TickIt!
Foto: Elektra - Cathrine Wessel
Bild 1 von 4
Geboren 29.12.1968 in New Rochelle, NY
Geburtsname Derrick Murphy
Bürgerliche Name Derrick Murphy
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Sadat X ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er ist Mitglied der Gruppe Brand Nubian und gilt als Vertreter des Eastcoast-Hip-Hop und Jazz-Rap. Außerdem ist er dafür bekannt die Botschaften der Five Percent Nation durch seine Texte zu verbreiten. 2 Jahre nach Brand Nubians drittem Album Everything Is Everything veröffentlichte Sadat X sein Solodebüt Wild Cowboys, unter anderem produziert von Diamond D. Noch im selben Jahr folgte das zweite Album No Better Way, dieses Mal auch mit Beiträgen von Da Beatminerz und Pete Rock. Danach konzentrierte er sich jedoch zunächst wieder auf die Zusammenarbeit mit Brand Nubian, bevor er 2000 eine EP namens The State... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sadat X




» Alle Alben von Sadat X anzeigen



Songtexte von Sadat X

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sadat X freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sadat X

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sadat X anzeigen

Weitere Links zu Sadat X


» Fanpage vorschlagen