Ryoji Ikeda

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Japan

Biografie

Ryoji Ikeda ist ein japanischer Klangkünstler. Er begann 1990 als DJ zu arbeiten und war später u.a. Mitglied bei dem Multimediaprojekt Dumb Type. Zusammen mit Carsten Nicolai bildet er das Projekt Cyclo, auf dessen Label Raster-Noton er einige Alben veröffentlicht hat. Daneben stehen vielfältige Zusammenarbeiten mit wichtigen Kulturinstituen wie dem Centre Georges Pompidou oder dem Millennium Dome. Er lebt und arbeitet in New York. Seine CD matrix gewann 2001 den Prix Ars Electronica in der Sparte „Digital Musics“. Ikedas elektronische Musik erforscht und präsentiert die Einzelheiten der physischen Qualitäten von Klang überhaupt, insbesondere der definierter Frequenzen und ihre Aufnahme... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryoji Ikeda




» Alle Alben von Ryoji Ikeda anzeigen



Songtexte von Ryoji Ikeda

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryoji Ikeda freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryoji Ikeda

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ryoji Ikeda anzeigen

Weitere Links zu Ryoji Ikeda


» Fanpage vorschlagen