Ruud Breuls

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ruud Breuls ist ein niederländischer Jazzmusiker. Breuls spielte wie seine Brüder und sein Vater zunächst als Trompeter in der Fanfare Sint Martinus seiner Geburtsstadt; eine Platte von Count Basie erweckte sein Interesse für den Jazz. Nach der Schule studierte er zunächst auf dem Konservatorium in Rotterdam, dann bis zum Abschluss 1988 am Hilversums Conservatorium. Am Conservatorium van Amsterdam arbeitete er ab den 1990er Jahren als Lehrer für Jazztrompete. Seit 1996 war er Solotrompeter im Metropole Orkest. Daneben spielte er im Highlight Jazz Orchestra, bei Stylus Horns, Buddies in Soul, Major League, dem Jazzorchester des Concertgebouw, im Dutch Jazz Orchestra, der Cubop City Big Band, dem Timeless... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ruud Breuls anzeigen

Verwandte Künstler von Ruud Breuls

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ruud Breuls anzeigen