Russell Smith

0
TickIt!
Geboren 1890 in Nashville, TN
Gestorben 27.03.1966 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Russell Smith war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Sänger, Komponist und Bandleader. Russell Smith wuchs in Indianapolis auf und komponierte ab 1908 eine Reihe von Ragtime-Nummern, wie „Princess Rag”, „Microbe Rag” und „That Demon Rag”. In diesem Jahr gründete er dann eines der ersten bedeutenden afroamerikanischen Tanzorchester der Stadt, das ein Engagement im Severin Hotel bekam, wo es dann drei Jahre auftrat. In seinem Orchester, in dem er sowohl Pianist als auch Sänger war, spielten u.a. Noble Sissle und Reginald DuValle. Er arbeitete dann in New York für W. C. Handy und trat im Lafayette Theatre in Harlem auf. Anschließend spielte er in der Tourneegruppe Shuffle Along... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russell Smith



» Alle Alben von Russell Smith anzeigen



Songtexte von Russell Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russell Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russell Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Russell Smith anzeigen

Weitere Links zu Russell Smith


» Fanpage vorschlagen