Russ Conway

0
TickIt!
Geboren 02.09.1925 in Bristol, England
Geburtsname Trevor Herbert Stanford
Gestorben 16.11.2000 in Eastbourne, Sussex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Russ Conway war ein britischer Pianist, Komponist und Sänger. Seine großen kommerziellen Erfolge hatte er von 1957 bis 1962. Dabei brachte er zwei seiner Aufnahmen bis auf die Nummer-Eins-Position in den britischen Singles-Charts. Conway hieß eigentlich Trevor Herbert Stanford, den Namen benutzte er auch als Komponist bis zu seinem Tode. Conway war nie verheiratet und führte ein sehr zurückgezogenes Privatleben. Trevor Stanford war der jüngste von drei Söhnen eines Handelsvertreters aus Südengland; seine Mutter war eine talentierte Klavierspielerin. Sein Talent muss er wohl von ihr geerbt haben; angeblich hatte er, bis auf eine Stunde im Alter von vier Jahren, nie Klavierunterricht. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russ Conway



» Alle Alben von Russ Conway anzeigen



Songtexte von Russ Conway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russ Conway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russ Conway

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Russ Conway anzeigen

Weitere Links zu Russ Conway


» Fanpage vorschlagen