Rüdiger Oppermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Rüdiger Oppermann

Biografie

Rüdiger Oppermann ist ein deutscher Harfenist und Musikmanager. Rüdiger Oppermann wuchs in der Pfalz auf. Er erhielt eine klassische Ausbildung an Klavier und Cello, spielte daneben E-Gitarre in einer Bluesband. 1973 hörte er Alan Stivell, der ihn zum Spielen der keltischen Harfe motivierte. 1974 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt mit einer − selbst gebauten − Harfe. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung zum Sozialpädagogen. Danach reiste er 1975/1976 ein Jahr lang durch Afrika. Nach eigener Aussage hat diese Zeit seinen weiteren Lebensweg grundlegend bestimmt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland kündigte er seinen Job im sozialen Bereich, löste seine Wohnung auf und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rüdiger Oppermann anzeigen

Kompositionen von Rüdiger Oppermann

Werk Epoche/Genre
The Golden String Hornpipe
Miscellaneous (Classical)