Rüdiger Oppermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rüdiger Oppermann

Biografie

Rüdiger Oppermann ist ein deutscher Harfenist und Musikmanager. Rüdiger Oppermann wuchs in der Pfalz auf. Er erhielt eine klassische Ausbildung an Klavier und Cello, spielte daneben E-Gitarre in einer Bluesband. 1973 hörte er Alan Stivell, der ihn zum Spielen der keltischen Harfe motivierte. 1974 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt mit einer − selbst gebauten − Harfe. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung zum Sozialpädagogen. Danach reiste er 1975/1976 ein Jahr lang durch Afrika. Nach eigener Aussage hat diese Zeit seinen weiteren Lebensweg grundlegend bestimmt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland kündigte er seinen Job im sozialen Bereich, löste seine Wohnung auf und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rüdiger Oppermann




» Alle Alben von Rüdiger Oppermann anzeigen



Songtexte von Rüdiger Oppermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rüdiger Oppermann freigeschaltet.

Weitere Links zu Rüdiger Oppermann


» Fanpage vorschlagen