Rudy Lewis

0
TickIt!
Geboren 23.08.1936 in Philadelphia, PA
Gestorben 20.05.1964 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rudy Lewis war ein Rhythm-and-Blues-Sänger, der vor allem als Mitglied der Drifters bekannt wurde. Lewis begann seine Musikkarriere als Mitglied der Gospelband von Clara Ward. 1960 sang er dann bei den Drifters vor, deren ehemaliger Leadsänger Ben E. King die Band kurz zuvor verlassen hatte. Er wurde prompt engagiert. In den nächsten Jahren sang er dann die Leadstimme auf Hits wie Some Kind Of Wonderful, Please Stay, On Broadway und Up On The Roof, bis seine Karriere urplötzlich endete: Am 20. Mai 1964 wurde er tot in seinem Bett aufgefunden. Die Todesursache ist unklar. Einige vermuten eine Überdosis Drogen, andere, er sei im Schlaf erstickt. Seinen Platz bei den Drifters nahm Johnny Moore ein. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Rudy Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudy Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudy Lewis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rudy Lewis anzeigen

Weitere Links zu Rudy Lewis


» Fanpage vorschlagen