Rudolf Schultz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Schultz war ein deutscher Politiker. Nach dem Besuch der Mittelschule wurde Schultz zum Uhrmacher und Kaufmann ausgebildet. 1913 übte er seinen Beruf zeitweise im Ausland aus. Im August 1914 trat Schultz anlässlich des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs als Freiwilliger in das Feld-Artillerie-Regiment Nr. 38 ein. Im weiteren Verlauf des Krieges wurde er wegen Tapferkeit vor dem Feind zum Offiziersaspiranten und zum Leutnant der Reserve befördert sowie mit dem Eisernen Kreuz I. und II. Klasse ausgezeichnet. 1920 wurde Schultz als Kaufmann Mitinhaber einer Großhandlung. Im weiteren Verlauf der 1920er Jahre trat Schultz in die NSDAP ein. Nach der nationalsozialistischen „Machtergreifung“ wurde Schultz... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Rudolf Schultz anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Schultz

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Schultz anzeigen