Rudolf Scholz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Scholz ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. In der Nachkriegszeit kaufte Rudolf Scholz’ Mutter für ihr letztes Geld eine Geige und ermöglichte ihrem Sohn, dass er von einem aus Böhmen umgesiedelten Volksmusikanten unterrichtet wurde. Rudolf Scholz besuchte die Zeichenschule der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen und studierte in Weimar Violine sowie in Radebeul und Berlin Pädagogik. Er arbeitete zehn Jahre als Musiklehrer in Zodel bei Görlitz und Riesa. Von 1970 bis 1976 war er Bezirkssekretär des Schriftstellerverbandes Dresden. 1978 veröffentlichte Rudolf Scholz mit Damals in Belvedere seinen ersten Roman. In seinem literarischen Schaffen stehen immer wieder Menschen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Scholz anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Scholz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Scholz anzeigen