Rudi Wilfer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Rudi Wilfer ist ein österreichischer Pianist und Komponist. Wilfer studierte am Konservatorium in Wien Piano und Trompete. Seine Karriere als Jazzmusiker begann schon im Jahre 1959. Er spielte mit dem legendären Fatty George, mit internationalen Musikern wie Leo Wright, Ray Brown, Lionel Hampton oder Slide Hampton, ebenso mit Joe Zawinul und Friedrich Gulda. Zu seinen musikalischen Wegbegleitern zählten europäische Musiker wie Aladár Pege, Charly Antolini, Carl Drewo, Oscar Klein, Uzzi Förster, Hans Salomon und Lee Harper. 1973 gewann er den "International Jazz Composition Contest of Monaco", mit "For Joe", einer Hommage an Joe Zawinul. Wilfer: "Er inspirierte mich mit fünfzehn zum Spielen, mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rudi Wilfer


» Alle Alben von Rudi Wilfer anzeigen



Songtexte von Rudi Wilfer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudi Wilfer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudi Wilfer

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Rudi Wilfer anzeigen

Weitere Links zu Rudi Wilfer


» Fanpage vorschlagen