Rosenstolz

Rosenstolz


Aktuelle Informationen zu Rosenstolz
» Übersicht von Rosenstolz anzeigen

Rosenstolz sagen Konzerte und TV-Auftritte ab

13.02.2009 Das Duo Rosenstolz hat alle Termine seiner Sommertournee sowie sämtliche Fernsehauftritte abgesagt. Sänger Peter Plate ist am Burn-out-Syndrom erkrankt, weshalb die Formation auf unbestimmte Dauer pausieren muss. Schon im Januar wurden mehrere Konzerte aus Krankheitsgründen auf den Sommer verschoben worden. Die Rosenstolz-Single "Gib mir Sonne" ist nominiert für einen "Echo" in der Kategorie "bestes Video national". Die Verleihung findet am 21.02. in der Berliner O2-Arena statt und wird ab 20.15 Uhr live auf ARD übertragen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rosenstolz

"Wir wollen kein Sprachrohr sein!"

Rosenstolz auf der ewigen Suche nach dem Glück
"Wir wollen kein Sprachrohr sein!"

"Die Suche geht weiter" für Peter Plate und AnNa R. Seit 17 Jahren sind die beiden nun schon Rosenstolz. Anfangs tingelten sie durch kleine Bars und Kneipen, kein Radiosender wollte sie spielen. Das ist lange her: Mittlerweile sind Rosenstolz eine der erfolgreichsten Bands im deutschen Sprachraum. Mit einer Mischung aus Rock, Chanson und Schlager sangen sie sich fest in die Herzen ihrer Zuhörer. Im Interview sprechen sie über das neue Album, über Tod und Trauer und ihre Qualitäten als... mehr »


Weitere Meldungen zu Rosenstolz


CD-Kritiken zu Rosenstolz-Alben