Ronan Hardiman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Ireland

Biografie

Ronan Hardiman, ist ein irischer Komponist, der vor allem für seine Soundtracks zu den Tanz-Shows Lord of the Dance, Feet of Flames und Celtic Tiger von Michael Flatley bekannt wurde. Bis 1990 arbeitete er zwölf Jahre lang in der Bank of Ireland und trat fallweise mit lokalen Bands auf. Er zählt zu den produktivsten und erfolgreichsten Komponisten des zeitgenössischen irischen Filmes und des Fernsehens. Hardiman bekam große Anerkennung für seine Musik für My Friend Joe von 1996, der beim Berliner Film Festival den kristallenen Bären für den besten Kinderfilm erhielt. Ebenfalls 1996 kontaktierte ihn Flatley für den Soundtrack für Lord of the Dance, der ein internationaler Hit wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ronan Hardiman anzeigen

Kompositionen von Ronan Hardiman

Werk Epoche/Genre
Celtic Tiger Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Cry of the Celts, for band
Band Music
La Fiamma Sacra (The Sacred Flame), song Contemporary
Vocal Music
So Far Away, song Contemporary
Vocal Music
The Lord of the Dance Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Work(s)
Miscellaneous (Classical)