Ronald Binge

0
TickIt!
Geboren 15.07.1910 in Derby, England
Gestorben 06.09.1979 in Ringwood, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ronald Binge

Biografie

Ronald Binge war ein britischer Komponist und bekannter Vertreter der British Light Music. Einer Arbeiterfamilie in den Midlands entstammend, verlor Binge bereits mit zehn Jahren seinen Vater. Zunächst arbeitete er als Kinopianist sowie als Orchestermusiker in englischen Badeorten, später in Mantovanis erstem Orchester, dem Tipica. Im Zweiten Weltkrieg diente Binge in Blackpool in der Royal Airforce, wo er für den Chor zuständig war. Nach dem Krieg lieferte er Kompositionen und Arrangements für Mantovanis Orchester, aber auch für die BBC. Der große Durchbruch erfolgte 1951 mit dem Song Charmaine. Binge starb 1979 an Leberkrebs. Binge interessierte sich in besonderem Maße für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ronald Binge anzeigen

Kompositionen von Ronald Binge

Werk Epoche/Genre
A Star Is Born, for orchestra
Orchestral
At The End Of The Day, for orchestra
Orchestral
Autumn Dream, for orchestra
Orchestral
Butterflies, for orchestra
Orchestral
Candles On The Table, for orchestra
Orchestral
Caribbean Calypso
Miscellaneous (Classical)
Concerto for alto saxophone & orchestra in E flat major Modern
Concerto
Cornet Carillon
Miscellaneous (Classical)
Dreaming (Träumerei) (after Schumann)
Miscellaneous (Classical)
Elizabethan Serenade Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Ronald Binge anzeigen