Rolf Apreck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Rolf Apreck war ein deutscher Kammer- und Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Apreck wurde als Sohn eines Bankvorstehers geboren und studierte an der Hochschule für Musik in Leipzig von 1946 bis 1949 Gesang. In dieser Zeit sang er schon Oratorien-Solopartien in der Universitätskirche. Sein erstes Engagement führte ihn nach Halle/Saale, er gehörte zum Ensemble der Händel-Festspiele in Halle. Gleichzeitig begann seine Karriere als Konzert- und Oratoriensänger. Gastspiele mit dem Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor, Liederabende und Konzerte führten ihn in alle Welt. 1956 wurde er ans Landestheater Halle verpflichtet, wo er mit dem Don Ottavio in Don Giovanni debutierte. 1959 wurde ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rolf Apreck anzeigen

Verwandte Künstler von Rolf Apreck

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rolf Apreck anzeigen