Roland Hayes

0
TickIt!
Geboren 03.06.1887 in Curryville, GA
Gestorben 1977 in Boston, MA
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roland Hayes

Biografie

Roland Hayes war ein US-amerikanischer Opernsänger und der erste afromarikanische klassische Sänger, der internationale Anerkennung fand. Der Sohn ehemaliger Sklaven kam 1898 mit seiner Familie nach Chattanooga, Tennessee. Er wuchs mit afroamerikanischen Spirituals auf, sang im Kirchenchor seiner Gemeinde und leitete dort ein eigenes Gesangsquartett. Da er die Familie unterstützen musste, brach er frühzeitig den Schulbesuch ab. Dennoch gelang ihm 1905 die Aufnahme in das Vorbereitungsprogramm der Fisk University in Nashville. Er besuchte Musikkurse und wurde Mitglied der Fisk Jubilee Singers. Mit diesen unternahm er 1911 eine Tournee und nahm bei dieser Gelegenheit mit drei anderen Sängern mehrere Spirituals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Hayes


» Alle Alben von Roland Hayes anzeigen



Songtexte von Roland Hayes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Hayes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roland Hayes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Roland Hayes anzeigen

Weitere Links zu Roland Hayes


» Fanpage vorschlagen