Roine Stolt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Roine Stolt ist ein schwedischer Gitarrist, Sänger, Texter und Komponist der Stilrichtungen Rock, Pop und Jazz. Stolt startete seine Karriere in den späten 1960ern, als er Bassgitarre in regionalen Rockbands spielte. 1974, im Alter von nur 17 Jahren, trat er in die Band Kaipa ein, mit welcher er drei Alben veröffentlichte. In den 1980ern war er vor allem als Sessionmusiker beschäftigt. 1994 brachte er das Soloalbum The Flower King auf den Markt, welches ihn durch dessen besonderen Erfolg in der Progressive-Rock-Szene zur Gründung der Band The Flower Kings bewegte. Seither veröffentlichte Stolt mit dieser Band unter anderem zehn erfolgreiche Studioalben. Roine Stolt war auch Mitglied der Supergroup... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roine Stolt



» Alle Alben von Roine Stolt anzeigen



Songtexte von Roine Stolt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roine Stolt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roine Stolt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roine Stolt anzeigen

Weitere Links zu Roine Stolt


» Fanpage vorschlagen