Roger Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Roger Bonham Smith war ein US-amerikanischer Manager und CEO von General Motors. Nach dem Besuch der High School in Detroit studierte Smith Betriebswirtschaft an der University of Michigan und schloss mit dem MBA ab. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der US Navy, danach begann er sein Berufsleben bei GM und machte dort Karriere. Smith wurde 1981 CEO von GM und modernisierte den Konzern mit einer Reihe von Maßnahmen. Diese Umstrukturierungen konnten zwar allesamt nicht den verloren gegangenen Marktanteil zurück erobern, doch halfen sie zumindest, wieder den Anschluss an die Marktführer des Weltmarktes zu finden. So investierte er in sogenannte »neue Technologien«, worunter damals vor allem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Smith anzeigen

Verwandte Künstler von Roger Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roger Smith anzeigen