Roger Smith

0
TickIt!
Geboren 21.04.1959 in Crawley, Sussex, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Roger Bonham Smith war ein US-amerikanischer Manager und CEO von General Motors. Nach dem Besuch der High School in Detroit studierte Smith Betriebswirtschaft an der University of Michigan und schloss mit dem MBA ab. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der US Navy, danach begann er sein Berufsleben bei GM und machte dort Karriere. Smith wurde 1981 CEO von GM und modernisierte den Konzern mit einer Reihe von Maßnahmen. Diese Umstrukturierungen konnten zwar allesamt nicht den verloren gegangenen Marktanteil zurück erobern, doch halfen sie zumindest, wieder den Anschluss an die Marktführer des Weltmarktes zu finden. So investierte er in sogenannte »neue Technologien«, worunter damals vor allem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Smith




» Alle Alben von Roger Smith anzeigen



Songtexte von Roger Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Smith

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roger Smith anzeigen

Weitere Links zu Roger Smith


» Fanpage vorschlagen