Roger Rees

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Roger Rees ist ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler. Der in Wales geborene Schauspieler arbeitete seit 1968 bei der Royal Shakespeare Company, bevor er für seine Leistung in The Life and Adventures of Nicholas Nickleby, einem Theaterstück nach Charles Dickens, in dem er die Titelrolle spielte, 1982 mit einem Tony Award und einem Oliver Award ausgezeichnet wurde. Für seine Darstellung in der Fernsehfassung wurde er zudem für einen Emmy nominiert. In einigen Folgen der Fernsehserie Cheers spielte Rees Ende der 1980er-Jahre neben Kirstie Alley und hatte 1993 in Mel Brooks' Robin Hood – Helden in Strumpfhosen eine Rolle als Sheriff von Nuttingham. Neben seiner Theaterarbeit spielte Rees in zahlreichen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Roger Rees anzeigen