Rock Hudson

0
TickIt!
Geboren 17.11.1925 in Winnetka, IL
Gestorben 02.10.1985 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rock Hudson war ein US-amerikanischer Schauspieler. In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den populärsten Hollywood-Schauspielern, unter anderem als Komödiendarsteller an der Seite von Doris Day. Hudson war einer der ersten Prominenten, der an den Folgen von AIDS verstarb. Nachdem Rock Hudson die Highschool beendet hatte, ging er zu den US-Marines. Im Zweiten Weltkrieg diente er bei der US Navy als Mechaniker. Als er nach Ende des Krieges in seine Heimat zurückkehrte, knüpfte er erste Kontakte zur Filmindustrie. 1948 bekam Hudson seine erste Rolle in dem Kriegsfilm Fighter Squadron, wurde aber im Vor- und Abspann nicht erwähnt. Nach diesem ersten Auftritt in einem Hollywood-Film wurden die Universal... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rock Hudson


» Alle Alben von Rock Hudson anzeigen



Songtexte von Rock Hudson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rock Hudson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rock Hudson

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Rock Hudson anzeigen

Weitere Links zu Rock Hudson


» Fanpage vorschlagen