Robin Eubanks

0
TickIt!
Geboren 25.10.1955 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Robin Eubanks

Biografie

Robin Eubanks ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Zwischen 1989 und 1995 wurde er von den Kritikern des Down-Beat-Magazins fünfmal zum besten Posaunenspieler der Gegenwart gewählt. Robin Eubanks wurde am 25. Oktober 1955 in Philadelphia in eine äußerst musikalische Familie hinein geboren. Seine Mutter war Musikpädagogin, deren Brüder waren Ray Bryant, ein bekannter Jazzpianist, und der Jazzbassist Tommy Bryant. Eubanks Bruder ist der Gitarrist Kevin Eubanks, der vor allem als musikalischer Leiter der Tonight Show bekannt wurde; sein anderer Bruder Duane Eubanks ist Trompeter in New York. Mit acht Jahren begann Robin Eubanks seine Musikausbildung, zuerst an der Settlement Music School, dann an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Robin Eubanks anzeigen

Verwandte Künstler von Robin Eubanks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Robin Eubanks anzeigen