Antonio Hart

0
TickIt!
Geboren ??.??.1969 in Baltimore, MD
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Hart

Biografie

Antonio Hart ist ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist des Modern Jazz. Hart besuchte die Baltimore School for the Arts, das Berklee College of Music und hat einen Masterabschluss vom Queens College, City University of New York. Seine ursprüngliche Ausbildung war klassisch, aber er wechselte auf dem College zum Jazz. Anerkennung brachte ihm die Zusammenarbeit mit Roy Hargrove. 1991 zog er nach New York, wo er zunächst mit Roy Hargrove arbeitete. Nach einer Reihe von Alben für das Jazzlabel Novus entstand 1996 mit Gastmusikern wie Robin Eubanks, Shirley Scott und Amadou Diallo das Album Here I Stand auf Impulse! Records. Er spielt einen unauffälligen Modern Jazz, die Stücke sind kurz im Balladencharakter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Hart anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Hart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Antonio Hart anzeigen