Robert Stephens

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Sir Robert Stephens war ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Stephens war ein begnadeter Shakespeare-Schauspieler, der sich selbst den Spitznamen Reisender Ritter gab. Er selbst galt nach Laurence Olivier als der bekannteste Theaterschauspieler Englands, der unter anderem in Hamlet, Viel Lärm um Nichts und Heinrich V. auf der Bühne zu sehen war. Für das letzt genannte Theaterstück wurde er 1993 mit dem Laurence Olivier Award ausgezeichnet. Aber auch in zahlreichen Spielfilmen und Fernsehserien konnte Stephens überzeugen, der privat viermal verheiratet war. Während seine ersten beiden Frauen, Nora Ann Simmonds und Tarn Bassett nicht in der Showbranche arbeiteten, sind die dritte und vierte Ehefrau... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Robert Stephens anzeigen