Robert Shaw

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Robert Shaw war ein international bekannter britischer Schauspieler. Seine Schauspielausbildung machte er an der Royal Academy of Dramatic Art und 1949 hatte er sein Bühnendebüt. Die erste größere Kinorolle hatte er in dem 1954 gedrehten Streifen Mai 1943 – Die Zerstörung der Talsperren. Zum international bekannten Star wurde er in den 1970er Jahren durch Filme wie Der weiße Hai, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 und Der Clou. Neben der Schauspielerei betätigte sich Robert Shaw auch als Schriftsteller. Er schrieb einige Romane und Bühnenstücke. Für sein literarisches Werk The Sun Doctor wurde er mit dem Hawthornden Preis ausgezeichnet. Shaw war dreimal verheiratet und hatte zehn... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Shaw anzeigen