Robert Reed

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 22.11.1993 in Memphis, TN
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Reed

Biografie

Robert Reed war ein US-amerikanischer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. John Robert Rietz Jr. wuchs in Oklahoma auf und interessierte sich schon früh für das Theater. Nach der Schule nahm er klassischen Schauspielunterricht an der Northwestern University. Dort lernte er auch seine Frau Marilyn Rosenberg kennen, mit der er zwei Jahre lang verheiratet war; aus der Verbindung stammt Tochter Caroline. Nach dem Schauspielstudium in Amerika vertiefte der angehende Schauspieler seine Kenntnisse in London an der Royal Academy of Dramatic Arts, wo er als Shakespeare-Schauspieler ausgebildet wurde. Zurück in den USA konnte Rietz Jr., der sich nun Robert Reed nannte, einige Bühnenerfolge feiern, bevor er dann Anfang der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Robert Reed anzeigen