Robert Noble

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Noble

Biografie

Robert Laing Noble war ein kanadischer Arzt, der an der Entdeckung von Vinblastin beteiligt war. Er studierte an der University of Toronto, von der er 1934 seinen Abschluss erhielt, und promovierte 1937 an der Universität London in England. Danach kehrte er nach Kanada zurück und forschte von 1947 an in Ontaria an der University of Western Ontario. 1952 untersuchte er Blätter des Madagaskar-Immergrüns auf ihre Wirksamkeit gegen Diabetes mellitus. Dabei machte seine Mitarbeiterin Halina Robinson die überraschende Entdeckung, dass die Pflanzenextrakte die Produktion weißer Blutkörperchen in Ratten verhinderten und somit ein potentielles Anti-Krebs-Medikament darstellten. Zusammen mit dem Charles Beer und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Noble anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Noble

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Noble anzeigen