Robert de Visée

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Robert de Visée war ein Lautenist, Gitarrist, Theorbist, Gambenspieler, Sänger und Komponist am Hof Ludwigs XIV. Die Herkunft von Robert de Visée ist nicht bekannt; sein Nachname deutet auf portugiesische Wurzeln hin. Um 1680 kam er als Kammermusiker an den Hof Ludwig des XIV. 1682 veröffentlichte er sein erstes Buch mit Kompositionen für Gitarre Livre de Guitare, dedié au Roy. Auch das 1686 erschienene Livre de pièces pour la guitare widmete er dem König. Ludwig XIV. beauftragte de Visée als Gitarrenlehrer für den Dauphin. Der offizielle Titel „Königlicher Gitarrenlehrer“ allerdings war dem spanischen Gitarristen Jourdan de la Salle vorbehalten. 1695 wurde de Visée... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Robert de Visée anzeigen

Kompositionen von Robert de Visée

Werk Epoche/Genre
Allemande dite "la Conversation" for lute (from Pièces de théorbe et de luth)
Kammermusik
Allemande for lute in A minor ("Tombeaux Du Vieux Gallot") Barock
Kammermusik
Allemande la Royalle Barock
Orchestral
Chaconne des Harlequins de Mr. Lully Barock
Orchestral
Chaconne, for theorbo
Kammermusik
Courante for theorbo
Kammermusik
Entrada y Giga, for guitar
Kammermusik
Entrée des Espagnols de M'de Lully for theorbo Barock
Kammermusik
Gavotte rondeau
Gigue and Double de la Gigue for guitar/lute Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Robert de Visée anzeigen

Verwandte Künstler von Robert de Visée

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Robert de Visée anzeigen