Robert Byrne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Robert Eugene Byrne ist ein US-amerikanischer Schachspieler. Robert Byrne wuchs in New York auf und wurde 1952 Internationaler Meister der FIDE. Danach wandte er sich mehrere Jahre seiner wissenschaftlichen Karriere als Philosoph an der Universität von Indiana zu. 1960 kehrte er ernsthaft zum Schach zurück und gewann bei der Schacholympiade in Leipzig eine Goldmedaille am dritten Brett. Seit 1964 ist er Großmeister. Seine größte Leistung war der 3. Platz im Interzonenturnier in Leningrad 1973 hinter Kortschnoi und Karpow. Bei der Schacholympiade in Tel Aviv 1976 spielte er für die USA am ersten Brett. Von 1972 bis November 2006 leitete Byrne die Schachspalte der New York Times. Seine beste historische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Byrne


» Alle Alben von Robert Byrne anzeigen



Songtexte von Robert Byrne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Byrne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Byrne

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Byrne anzeigen

Weitere Links zu Robert Byrne


» Fanpage vorschlagen