Robert Aitken

0
TickIt!
Geboren 28.08.1939 in Kentville, Nova Scotia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Aitken

Biografie

Robert Aitken ist ein kanadischer Komponist, Flötist, Musikpädagoge und Dirigent. Aitken studierte von 1955 bis 1959 Flöte bei Nicholas Fiore am Royal Conservatory of Music of Toronto. Daneben war er 1958 und 1959 Erster Flötist des Vancouver Symphony Orchestra und Kompositionsstudent von Barbara Pentland an der University of British Columbia. Nach 1959 studierte er elektronische Musik bei Myron Schaeffer und Komposition bei John Weinzweig an der University of Toronto. Während eines Europaaufenthaltes in den Jahren 1964 und 1965 war er schließlich Schüler von Jean-Pierre Rampal, Severino Gazzelloni, André Jaunet und Hubert Barwähser. Er selbst bezeichnet Marcel Moyse, bei dem er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Aitken anzeigen

Kompositionen von Robert Aitken

Werk Epoche/Genre
Berceuse (for those who sleep before us), for flute & orchestra Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Robert Aitken

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Aitken anzeigen