Robbin Crosby

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Dennis Keeley
Bild 1 von 2
Geboren 04.08.1960 in La Jolla, CA
Gestorben 06.06.2002 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robbinson Lantz Crosby war ein US-amerikanischer Gitarrist und Songwriter. Er war Mitglied der Gruppe Ratt, der er von 1982 bis 1991 angehörte. Crosby war der Sohn des Lehrers und Autors Harry W. Crosby. Er besuchte die Mission Bay High School in San Diego, wo er Tawny Kitaen kennenlernte, mit der er 1981 nach Los Angeles zog. Crosby spielte in San Diego Gitarre in der Band Phaenomenon. In Los Angeles schloss sich Crosby unmittelbar der Band Ratt an, deren Sänger Stephen Pearcy ebenfalls aus San Diego stammte und den er kannte. Pearcy hatte kurz zuvor schon die ebenfalls aus seiner Heimatstadt stammenden Musiker Matt Thorr und Jake E. Lee verpflichtet, die Ratt wenig später verließen. Thorr gründete Rough... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robbin Crosby





Songtexte von Robbin Crosby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robbin Crosby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robbin Crosby

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robbin Crosby anzeigen

Weitere Links zu Robbin Crosby


» Fanpage vorschlagen