Rick Vito

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Jeffrey Mayer
Bild 1 von 2
Geboren 1950
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Rick Vito ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Einen Namen machte er sich vorrangig im Bereich des Blues, er arbeitet aber auch gern in anderen Bereichen und mit anderen Künstlern zusammen. In den 70er Jahren spielte er mit John Mayall vier Alben ein. Von 1987 bis in die frühen 90er Jahre war er zeitweilig Gitarrist bei der Band Fleetwood Mac, wo er zusammen mit Billy Burnette den zeitweise nicht in der Band aktiven Lindsey Buckingham ersetzte. Außerdem hört man Rick Vito auf mehreren Alben von Sängern wie beispielsweise Bob Seger, Todd Rundgren, John Prine, Jackson Browne, Bonnie Raitt, oder Roger McGuinn. Im Jahr 2002 wurde er mit dem Ravensburger Kupferle ausgezeichnet. 2008 kam es zu einer erneuten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Vito




» Alle Alben von Rick Vito anzeigen



Songtexte von Rick Vito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Vito freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Vito

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Vito anzeigen

Weitere Links zu Rick Vito


» Fanpage vorschlagen