Richmond Fontaine

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richmond Fontaine ist eine US-amerikanische Alternative-Rock- und Country-Band aus Portland, Oregon. Der Kopf der Band, Gitarrist und Sänger Willy Vlautin, gründete mit 16 Jahren in seiner Heimat Nevada seine erste Band, doch die Auftrittsmöglichkeiten in dem dünn besiedelten Staat waren ihm zu wenig, so dass er in den Nachbarstaat Oregon ging. In Portland traf er 1994 den Bassisten Dave Harding und den Schlagzeuger Stuart Gaston und sie gründeten Richmond Fontaine. Nachdem sie zwei Jahren lang aufgetreten waren, veröffentlichten sie ihr erstes Album bei einem lokalen Label. Noch im selben Jahr wechselten sie das Label und starteten mehrere Touren durch verschiedene Staaten. Es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richmond Fontaine




» Alle Alben von Richmond Fontaine anzeigen



Songtexte von Richmond Fontaine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richmond Fontaine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richmond Fontaine

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richmond Fontaine anzeigen

Weitere Links zu Richmond Fontaine


» Fanpage vorschlagen