Richard Z. Kruspe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Richard Kruspe-Bernstein
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Zven Kruspe ist ein deutscher Musiker, Gitarrist der Band Rammstein und Sänger des von ihm ins Leben gerufenen Band-Projektes Emigrate. Kruspe, der von Freunden auch Scholle genannt wird, wuchs mit seinen Eltern, zwei Schwestern und einem Bruder in Wittenberge auf. Im Alter von vier Jahren begann er Jazz-Gitarre zu spielen. In seiner Jugendzeit war Kruspe ein lokal erfolgreicher Boxer. Nach der Schule arbeitete er zunächst als Kassierer und absolvierte anschließend eine Ausbildung als Koch. Seine musikalische Karriere begann, als er im Alter von 16 mit einigen Freunden die Tschechoslowakei besuchte. Er kaufte eine Gitarre, die er in der DDR wieder verkaufen wollte, um ein wenig Geld zu verdienen. Heute heißt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Z. Kruspe





Songtexte von Richard Z. Kruspe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Z. Kruspe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Z. Kruspe

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Z. Kruspe anzeigen

Weitere Links zu Richard Z. Kruspe


» Fanpage vorschlagen